Heilung & Befreiung

Trauma heilen - Feinde segnen

Vater im Himmel, ich bringe dir diese schmerzvolle Situation, die geschehen ist. Du siehst mein zerbrochenes Herz. Ich bitte dich um Heilung und Wiederherstellung und entscheide mich dir in diesem Prozess gehorsam zu sein, selbst wenn es mir schwerfällt.

Du sagst, ich soll meine Feinde lieben und diejenigen segnen, die mich verfolgen. Bitte gib mir jetzt deine Kraft, um dies tun zu können. Ich entscheide mich zu segnen. Auch wenn meine Gefühle etwas anderes sprechen, werde ich dir mit meinen Worten gehorsam sein und darauf vertrauen, dass du dich um diese Situation kümmerst.

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen.

Matthäus 5,44

 

Hiermit segne ich ___________ (Namen deines Feindes einsetzen). Ich segne ihn/sie mit jedem Segen aus der geistlichen Himmelswelt. Ich segne ihn/sie mit Erkenntnis deiner Wahrheit, mit Barmherzigkeit für andere Menschen, mit Liebe für andere Menschen, mit einem gütigen und friedvollen Wesen. Ich bete, dass dein Wille in seinem/ihrem Leben geschieht, genauso wie dein Wille im Himmel geschieht.

Ich bitte dich, dass du deinen Geist der Buße, Reue, Scham und Erkenntnis über ihm/ihr ausgießt. Ich bitte dich um ein offenes Herz in ihm/ihr, um deine Stimme zu hören. Ich rufe in der geistlichen Welt aus, dass über diesen Menschen Reue, Scham und Erkenntnis über seine Taten kommt. Ich bitte dich, dass du ihn/sie dadurch zu einer echten Buße führst.

Deshalb stellt jetzt euer Denken und Leben vollständig um und wendet euch hin zu Gott, damit eure Schuld völlig ausgetilgt wird!

Apostelgeschichte 3,19

 

Vater im Himmel, wenn er/sie nicht auf deine Stimme hören sollte, übergebe ich ihn/sie in deine Hände. In die Hände des gerechten Richters. In die Hände meines Rächers. Nicht ich werde für Gerechtigkeit sorgen. Denn es steht geschrieben, dass du meine Gerechtigkeit bist. Ich vertraue dir, dass du dich darum kümmerst.

(Wenn du das nicht möchtest, dann bete stattdessen: „Vater, vergib ihm/ihr, denn er/sie wusste nicht, was er/sie tat.“
Dies ist der höhere Weg, den auch Jesus am Kreuz gegangen ist.)

Gott hat Christus, der ohne Sünde war, an unserer Stelle als Sünder verurteilt, damit wir durch ihn vor Gott als gerecht bestehen können.

2. Korinther 5,21

 

Ich entscheide mich die ganzen Erinnerungen und schrecklichen Bilder vorerst einzupacken und nicht mehr anzuschauen, bis du mich völlig geheilt und wiederhergestellt hast. Ich binde das Trauma, die Furcht aus der Situation, die Angst vor einer Wiederholung und jede negative Erinnerung daran für die Zeit, die ich brauche, um deine Heilung und Wiederherstellung zu empfangen. Ich entscheide mich, bei jeder Erinnerung daran nur noch in die Augen von Jesus zu schauen.

Ich lehne jedes Gefühl selbst an der Situation schuld gewesen zu sein und jede Verdammnis ab. Denn es steht geschrieben, es gibt keine Verdammnis für die, die in Jesus Christus sind. (Römer 8,1)

Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht mehr verurteilt.

Römer 8,1

 

Herr, ich bitte dich, dass du jetzt beginnst jeden Schrecken, die Angst und die Erinnerung des Schmerzes in meiner Seele und in meinem Körper zu entfernen. Setze mich frei von dem Trauma und beschleunige den Prozess meiner Wiederherstellung. So oft ich an die Situation erinnert werde, schenke mir deine Gnade und lass mich durch deinen Heiligen Geist erinnert werden, erneut Vergebung auszusprechen und mein Vertrauen in dich zu bekräftigen.

Danke, dass du mir die Last abnimmst und meine Traurigkeit entfernst. Danke für neue Freude und Frieden in meinem Herzen.

Angst, ich binde dich und befehle dir mich zu verlassen. Ich dulde dich nicht länger in meinem Leben. Du hast dein Anrecht verloren, weil ich Vergebung ausgesprochen habe. Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus. Ich liebe ___________ (Namen deines Feindes einsetzen) mit göttlicher Agape-Liebe und werde es weiter tun. Angst, du bist nicht meine Hilfe in der Not, du bist kein Schutz für mich und ich lehne dich ab. Geh dorthin, wo Jesus dich hinschickt. Jesus ist meine Hilfe in der Not, er ist mein Fels, meine Festung. Mein Gott, auf den ich vertraue.

Alle Ehre dir, mein Gott, für meine Heilung und Befreiung.

Amen.


Lösen von widergöttlichen Seelenbindungen

Die folgenden Gebete dienen der Lösung von widergöttlichen Seelenbindungen. Du erkennst so eine Bindung, wenn du von einer Person nicht mehr loskommst, obwohl sie dir nicht guttut. Es ist eine ungute seelische Verbundenheit bzw. Abhängigkeit entstanden. Solche widergöttlichen Seelenbindungen entstehen z.B. durch sexuelle Kontakte, Blutsbünde (Blutsbrüder/Blutsschwestern), tiefe Meditationen, (innerliche) Schwüre, Verschreibungen/Versprechungen. Du kannst davon frei werden und in gereinigten Beziehungen leben. Wie bei allen Lossagungen sowie Brechen von Flüchen und Festlegungen solltest du danach Gott bitten, die entsprechenden Bereiche mit seinem Heiligen Geist zu erfüllen.

Gebet A

Vater, im Namen von Jesus Christus, und durch die Autorität, die ich in Ihm als Gläubiger habe, bitte ich Dich, jede widergöttliche Seelenbindung mit meinem Mann/meiner Frau (und jeder anderen Person, mit der ich intim war) zu lösen. Ich bitte Dich jede Bindung, die Satan oder seine bösen Geister zwischen uns hergestellt haben zu zerbrechen und ich bitte darum, dass der kostbare Heilige Geist diese Beziehungen und Bündnisse gemäß Deinem vollkommenen Willen wiederherstellt. Ich bitte Dich, diese Beziehungen durch das Blut des Herrn Jesus Christus von aller Sünde und von allem dämonischen Zugang zu reinigen. Ich erkläre Satan im Namen von Jesus Christus, dass er durch diese Bindungen keinen Zugang mehr an meinen Leib, meine Seele oder meinen Geist hat, und dass die Tür durch das Blut des Lammes verschlossen und versiegelt ist! Und ich erkläre in der Autorität des Namens von Jesus, dass Satan auch keine Macht über meine Kinder hat. Jeder Zugang zu meinen Kindern durch widergöttliche Seelenbindungen wird hiermit durch die Kraft Gottes abgeschnitten. Ich beanspruche die ganze Macht des Kreuzes, des Blutes, der Auferstehung und der Himmelfahrt von Jesus Christus gegen die Pläne Satans für mich und meine Familie. Im mächtigen Namen von Jesus. Amen.

Gebet B

 

Vater, im Namen von Jesus, unterstelle ich meine Seele, meine Wünsche und meine Emotionen deinem Geist. Ich bekenne als Sünde alle meine vor- und unehelichen geschlechtlichen Beziehungen. Ich bekenne alle meine widergöttlichen Bindungen als Sünde, geistliche, seelische und leibliche. Ich danke Dir, dass Du mir vergibst und mich gerade jetzt reinigst! Vater, ich danke Dir, dass Du mir die Schlüssel Deines Königreiches gibst, die Schlüssel der geistlichen Autorität. Was ich binde ist gebunden und was ich löse ist gelöst. Im Namen von Jesus, bitte ich Dich, mich von allen Seelenbindungen mit früheren Geschlechtspartnern und von widergöttlichen Beziehungen zu lösen. Bitte entwurzle alle Klauen der sexuellen Bindung, des seelischen Verlangens, der Abhängigkeit und der versklavenden Gedanken. Ich binde und widerrufe alle bösen Geister, die diese Seelenbindungen verfestigt haben oder möglicherweise durch böse Verbindungen auf mich übertragen wurden und gleichzeitig widerstehe ich diesen Geistern. Bitte reinige meine Seele und hilf mir, alle unmoralischen Vereinigungen zu vergessen, damit ich frei bin, meine Seele ganz Dir und meinem Partner zu geben. Vater, ich empfange Deine Vergebung für alle früheren sexuellen Sünden. Ich glaube, dass mir vollständig vergeben wurde. Ich danke Dir, dass Du meiner Sünden nicht mehr gedenkst. Danke dass Du mich von ALLER Ungerechtigkeit gereinigt hast. Ich gebe mich Dir ganz hin. Durch Deine Gnade, halte mich bitte heilig in Geist, Seele und Leib. Ich preise Dich. Im Namen von Jesus. Amen.


Heilung von Erinnerungen und der Vergangenheit

Vater, ich danke dir für deinen Sohn Jesus, der am Kreuz gestorben ist, nicht nur für meine Sünden, sondern auch für meine Schmerzen, meine inneren Wunden und Ängste. Ich danke dir, dass Jesus derselbe ist, gestern, heute und in Ewigkeit. Du möchtest, dass ich vollständig wiederhergestellt bin: an Verstand, Seele, Körper und Geist. Herr Jesus, ich bitte Dich, dass du mit mir in jede Sekunde meines Lebens zurückgehst, dass du mich heilst und wiederherstellst. Ich bete, dass du in die dritte und vierte Generation zurückgehst und alle schädlichen vererbten Bindungen zerbrichst.

Vater, du hast mich schon vor meiner Geburt gekannt. Danke, dass du da warst, als mein Leben angefangen hat. Befreie mich von der Angst und von jeder anderen negativen Kraft, die mir im Mutterleib möglicherweise übertragen worden ist. Danke, dass du da warst, als ich geboren wurde und dass du mich geliebt hast. Ich bitte dich, erfülle jeden meiner ersten Lebensmomente an mit deiner kostbaren Liebe.

Herr Jesus, gehe mit mir zurück durch jede Sekunde meiner frühen Lebensjahre.

Falls es zutrifft:

Heile mich von dem Schmerz, der mich durch eine Scheidung, Krankheit oder Tod meiner Eltern erreicht hat.

Heile mich auch von dem Schmerz, nicht ausreichend Liebe von meiner Familie bekommen zu haben. Herr Jesus, gehe mit mir zurück, fülle die Leere auf und gib mir die Liebe, die ich nie empfangen habe. Entferne jeden Schmerz und jedes Gefühl der Ablehnung. Entferne auch alle Angst: Angst vor der Dunkelheit, Angst zu versagen, Angst vor Tieren, Angst verloren zu gehen. Ich danke dir Jesus, dass du mich heilst und befreist.

Ich bete Herr, dass du meine Hand nimmst und mit mir in die Schulzeit zurückgehst. Manchmal war ich schüchtern und hatte Angst, die Wohnung zu verlassen und mich neuen Situationen zu stellen. Jesus, es gab Zeiten, in denen ich Angst hatte, weil ich versagt habe. Bitte befreie mich von diesen Erinnerungen. Befreie mich auch von jedem Schmerz, den ich gefühlt habe, weil mich ein Lehrer geschimpft, gedemütigt oder ungerecht behandelt hat. Heile auch jeden Schmerz, der mir durch andere Schüler zugefügt wurde. Manche Ängste haben in den ersten Schuljahren angefangen: die Angst vor Menschen zu reden, die Angst zu versagen. Ich danke dir, dass du diese Wunden heilst und mich von den Ängsten befreist. Ich danke dir und preise dich.

Herr Jesus, ich danke dir für meine Mutter. Bitte fülle jede innere Leere in mir aus und schenke mir die Geborgenheit, die aus wahrer Mutterliebe resultiert. Ich bete, dass du zwischen mir und meiner Mutter stehst und dass deine göttliche Liebe zwischen uns fließt. Ich bitte meine Mutter um Vergebung für alles, was ich getan habe, was sie verletzt hat oder wo ich ihr gegenüber versagt habe. Ich vergebe ihr, wo sie mich verletzt hat oder mir gegenüber versagt hat.

Herr Jesus, ich danke Dir für meinen Vater. Bitte fülle jede innere Leere in mir aus und gib mir die Sicherheit, die aus wahrer Vaterliebe resultiert. Ich bete, dass du zwischen mir und meinem Vater stehst und dass deine göttliche Liebe zwischen uns fließt. Ich bitte meinen Vater um Vergebung für alles, was ich getan habe, wo ich meinen Vater verletzt oder ihm gegenüber versagt habe. Ich vergebe auch meinem Vater alles, was er getan hat, was mich verletzt hat oder wo er mir gegenüber versagt hat.

Ich bringe dir meine Geschwister. Wo Rivalität, Eifersucht oder Bitterkeit war, bitte ich dich um deine heilende Kraft und Liebe, um jede zerbrochene Beziehung zu heilen. Ich vergebe jedem Bruder und jeder Schwester, der/die mich verletzt oder mir gegenüber versagt hat und ich bitte um Vergebung, wo ich sie verletzt habe oder ihnen gegenüber versagt habe.

Ich danke dir Herr, dass du auch in meiner Jugendzeit da warst. Es gab neue Gefühle und neue Ängste. Während du jede schmerzvolle Erinnerung zurückbringst, lösche den Schmerz aus meinem Verstand und heile mich. Ich danke dir für deine Hand des Schutzes, als ich gefährliche Sachen ausprobiert habe. Nimm alle Gefühle der Erniedrigung, der Peinlichkeit, der Schuld und die Angst vor dem Versagen weg. Zeige mir, dass Du mich immer geliebt hast und in jeder Situation da warst. Vergib mir, wo ich mit „den Spöttern“ (Psalm 1) Zeit verbracht habe und wo ich deinen Namen verunehrt habe. Vergib mir jede falsche sexuelle Beziehung und das Nicht-Achtens gegenüber mir selbst und meinen Mitmenschen. Heile mich von den Auswirkungen jeder falschen Verhaltensweise.

Falls du mit Drogen und Alkohol experimentiert hast:

Ich bitte dich Herr, dass du jeden Schaden, den mein Verstand durch Drogen- oder Alkoholkonsum erlitten hat, wiedergutmachst. Ich bitte dich um klare Gedanken und um vollständige Heilung an Geist, Körper und Seele. Bitte lass mich verstehen, dass du mich liebst und dass du die Vergangenheit auslöschen kannst.

Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, gab es neue Ängste, neue Enttäuschungen und Schmerzen, die ich dir jetzt bringen möchte.

Falls du deinen Berufswunsch nicht ausüben konntest:

Herr, ich bringe dir meine Enttäuschung darüber, dass ich nicht studieren oder meinen Wunschberuf erlernen durfte. Bitte heile die Enttäuschung und das Gefühl nicht in meine Berufung gekommen zu sein sowie jede Verletzung, die daraus entstanden ist. Herr, ich bringe dir jedes Gefühl, nicht gut genug gewesen zu sein und bitte dich, dass du mich davon befreist.

Wenn du verheiratet bist:

Danke, dass du da warst, als wir die Ehe geschlossen haben, egal wie die Situation sich zugetragen hat. Jesus, bitte nimm jede Verletzung weg. Ich bete, dass du zwischen mir und meinem Partner stehst und jede Verletzung heilst. Ich vergebe meinem Partner, wo er mir weh getan hat und ich bitte ihn/sie um Vergebung, wo ich ihn/sie verletzt habe. Herr Jesus, ich danke dir, dass du durch deine göttliche Liebe jede zerbrochene Beziehung und jede schmerzvolle Erinnerung heilst. Bitte entferne jede entstandene Bitterkeit und Einsamkeit. Heile die tiefen Wunden und lösche die schmerzhaften Erinnerungen. Jesus, bitte erfülle unsere Ehe mit Vergebung, mit deiner göttlichen Liebe und heilenden Kraft.

Falls du Kinder hast:

Danke für meine Kinder. Herr, nimm alle Gefühle des Versagens oder der Schuld als Mutter/Vater weg. Bitte heile die Verletzungen in mir und meinen Kindern, als ich ungerecht oder nicht auf die richtige Art Strafen bzw. Konsequenzen gab oder zu besitzergreifend mit meiner Liebe war, als Worte der Kritik oder der Wut gefallen sind. Ich spreche Vergebung über mir und meinen Kindern aus, im Namen von Jesus Christus.

Falls du Unfälle, Krankheiten, Operationen oder Traumata erlebt hast:

Herr, ich danke dir, dass du in den schrecklichen Zeiten von Unfällen, den Zeiten von Krankheit oder von Operationen da warst. Ich bitte dich jetzt, dass du den Schrecken, die Angst und die Erinnerung des Schmerzes entfernst. Setze mich von dem Trauma frei, das ich gespürt habe. Danke, dass du in Zeiten der Trauer da warst. Danke, dass du mich bei der Hand genommen hast und mit mir durch das Tal hindurchgegangen bist. Ich danke dir, dass du die Last von mir weggenommen hast.

Ich danke dir, dass du mein Leid, meine Trauer und meine Traurigkeit entfernst. Ich danke dir, dass du mir deine Freude und deinen Frieden gibst.

Herr Jesus, ich danke dir, dass du mit mir durch jede Sekunde meines Lebens bis zum jetzigen Zeitpunkt gegangen bist. Danke, dass du mich von allen meinen Verletzungen, meinen Ängsten, meinen schmerzhaften Erinnerungen und von meiner Schuld geheilt hast. Danke, dass du mich freigesetzt hast. Danke, dass du mich mit deiner Liebe erfüllt hast. Hilf mir, mich selbst zu lieben. Hilf mir, andere zu lieben. Aber vor allem Jesus, hilf mir, dich zu lieben, so wie ich dich lieben sollte.

Ich danke dir, dass du mir Freude schenkst. Ich danke dir, dass du mir Frieden schenkst. Danke Jesus! Ich danke dir, dass du tief in die dunkelsten Winkel meines Verstandes hineingegangen bist und mich gereinigt hast. Ich danke dir, dass du meinen Verstand, meine Gefühle und meine Erinnerungen geheilt hast. Ich danke dir Jesus, dass du mich vollständig heil gemacht hast und ich gebe dir alle Ehre dafür.

 

Amen.


Generationsflüche brechen

Wiederholen sich in deiner Familie dieselben negativen Muster? Vielleicht ist es eine Erbkrankheit, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Oder es geschehen immer wieder unnatürliche Todesfälle. Ich habe von einer Familie gehört, bei der alle Männer nach ihrer Hochzeit entweder dem Alkohol verfallen sind oder nicht treu sein können.

Die meisten Menschen spüren, wenn sie von einem Generationsfluch betroffen sind. Aber auch wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Probleme von einem Fluch kommen, kannst du dieses Gebet beten und von eventuell vorhandenen Flüchen befreit werden.

Nur durch Jesus kannst du von einem Generationsfluch befreit werden, ohne dass du Rückschläge einstecken musst. Ich möchte dich daher warnen, dieses Gebet zu sprechen, bevor du nicht dein Leben Jesus übergeben hast und somit unter seinem Schutz stehst.

Falls du Jesus noch nicht als deinen Herrn angenommen hast, kannst du das jetzt tun:

Herr Jesus Christus, ich glaube, dass du der Sohn Gottes bist. Du bist der einzige Weg zu Gott. Du bist am Kreuz für meine Sünden gestorben. Du bist wieder vom Tod auferstanden. Ich gebe alle meine Rebellion auf. Ich gebe alle meine Sünden auf. Jesus, ich unterwerfe mich dir. Du bist mein Herr. Ich bekenne dir alle meine Sünden (zähle alles auf, was dir einfällt).

Ich bitte dich um Vergebung dafür. Mit meinem Willen vergebe ich auch allen, die mir Schaden angetan haben, die mich ungerecht behandelt haben, genauso wie ich auch möchte, dass du mir vergibst. Auch wenn ich es noch nicht fühlen kann, entscheide ich mich dazu, zu vergeben.

Ich vergebe …, …, … (Namen einsetzen)

Vater im Himmel, ich danke dir, dass du mich jetzt, durch das Blut von Jesus, reingewaschen siehst und mich als dein Kind angenommen hast. Danke, dass ich jetzt Miterbe deiner Herrlichkeit in Jesus Christus bin.

Amen.

Nachdem du dein Leben mit Gott in Ordnung gebracht hast, kannst du jetzt die Generationsflüche brechen, die in deinem Leben (noch) existieren. Bete dieses Gebet laut, vorzugsweise vor einem oder mehreren Zeugen.

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.

Matthäus 6, 14

 

Generationsflüche brechen

Ich bin erlöst von dem Fluch des Gesetzes (Galater 3,13).

Ich breche alle Generationsflüche des Stolzes, der Wollust (zwanghafte Begierde), der Perversion, der Rebellion, der Hexerei, der Anbetung von Menschen, der Armut, der Ablehnung, der Angst, der Verwirrung, der Sucht, des Todes und der Zerstörung im Namen Jesus.

Ich befehle allen Generationsgeistern, die in mein Leben gekommen sind durch Gedanken, im Mutterleib, im Geburtskanal und durch die Nabelschnur, mich zu verlassen im Namen Jesus.

Ich breche alle Flüche und negativen Worte, die durch andere über mein Leben ausgesprochen wurden, inklusive der Flüche und negativen Worte, die in der Autorität des Namen Jesu ausgesprochen wurden. Ich befehle allen Abstammungsgeistern der Freimaurerei, der Anbetung von Menschen, Hexerei, Götzendienst, Polygamie, Wollust und Perversion, mich zu verlassen im Namen Jesus.

Ich befehle allen vererbten Geistern der Wollust, der Ablehnung, der Angst, der Krankheit, der Schwäche, des Zorns, des Hasses, der Verwirrung, des Mangels und der Armut, mich zu verlassen im Namen Jesus. Ich breche die Anrechte aller Generationsgeister, die hinter einem Fluch stehen im Namen Jesus. Ihr habt kein Anrecht in meinem Leben zu wirken.

Ich binde und weise alle Familiengeister und Geistführer zurecht, die durch meine Vorfahren in mein Leben gekommen sind, im Namen Jesus. Ich löse mich von jedem falschen Glauben und Philosophie, die mir durch meine Vorfahren vererbt wurden, im Namen Jesus.

Ich breche jeden Fluch über meine Finanzen, der durch irgendeinen meiner Vorfahren vererbt wurde, der Geld auf betrügerische oder veruntreuende Weise erwirtschaftet hat, im Namen Jesus.

Ich breche jeden Fluch der Krankheit und befehle jeder vererbten Krankheit meinen Körper zu verlassen, im Namen Jesus.

Durch Jesus ist meine Familie gesegnet (1. Mose 12,3).

Ich löse jeden Stolz, der durch meine Vorfahren vererbt wurde, im Namen Jesus.

Ich breche jeden Schwur, jedes Gelübde, jeden Pakt und Vertrag, der zwischen Satan und meinen Vorfahren abgeschlossen wurde, im Namen Jesus.

Ich breche jeden Fluch, der im Verborgenen oder öffentlich durch einen Anhänger Satans über meinem Leben ausgesprochen wurde (Psalm 10,7).

Ich breche alle geschriebenen Flüche, die mein Leben beeinflussen, im Namen Jesus.

Ich breche jeden ausgelösten Fluch, der in meinem Leben während meines Wachstums aktiv war, im Namen Jesus.

Ich breche jeden Fluch, der von jemandem in Auftrag gegeben wurde, in meinem Leben zu wirken, im Namen Jesus.

Herr, verwandle jeden Fluch gegen mein Leben in Segen (Nehemia 13,2).

Ich breche jede vererbte Rebellion, durch die ich dem Heiligen Geist widerstehe (Apostelgeschichte 7,51).

Herr, ich danke dir für meine Befreiung von jedem Fluch und von jedem Geist, der in meinem Leben aktiv war aufgrund von Flüchen.

 

Amen.